Die Anforderungen an die XRechnung 2.0 werden in der aktuellen wiko Version (7.0.030.0011R) unterstützt. Mit dieser Version können jetzt XML-Anhänge angefügt werden und ein automatisierter Prozess unterstütz die wiko User in der Einhaltung von eindeutigen Dateibezeichnungen. Wenn eine Dateien in der Bezeichnung den selben Namen enthält, schreibt wiko diesen mit der Zusatzbezeichnung _1, _2, _3 etc. weiter.

Kovacic Ingenieure GmbH – Eine Lösung für alle Mitarbeiter

,
Um künftig die kompletten Projektabläufe inklusive Rechnungsstellung auf Basis der HOAI (Honorarordnung für Architekten und Ingenieure) noch besser zu managen, transparenter zu machen und um Kunden schnell und zuverlässig Auskunft zum aktuellen…

b.i.g. bechtold Ingenieurgesellschaft – Projektcontrolling in einer Ingenieurgesellschaft

,
Die Einführung einer neuen Software soll das Unternehmen erfolgreicher machen und Zeit, Geld und Nerven sparen. Dies gilt auch für ein Ingenieurunternehmen, das sich für die Anschaffung eines Projektmanagement- und Projektcontrolling-Systems…

Controlling bei Grontmij

,
Der größte Nutzen für mich als Bereichsleiter Finanzbuchhaltung ist der tolle Output. Jeder Projektleiter kennt sich in wiko aus, hat je nach Berechtigung Zugriff auf entsprechende Funktionalitäten. Wir haben heute große Vorteile und Zeitersparnis…

agn Niederberghaus & Partner

,
"Für Planungsbüros unserer Größe mit 270 Mitarbeitern konnten wir keine bessere Lösung bekommen." Die Einführung von wiko im Jahr 2007 hatte für Jens Suerbaum, Controlling Architekturbüro agn Niederberghaus & Partner GmbH, u.a. folgenden…

Dem Fachkräftemangel begegnen – Potenzial in Betriebsabläufen

Durch den zunehmenden Fachkräftemangel drohen Wirtschaft und Staat Milliardenverluste, doch in vielen Betrieben liegen bereits jetzt erste Umsatzpotenziale brach. Doch mit der richtigen Herangehensweise lassen sich interne Reserven durch den…

Viele Unternehmen, viele Anforderungen – eine Lösung mit vielen positiven Effekten: wiko

„Uns war klar, dass wiko diese Voraussetzungen in mustergültiger Weise erfüllt.“ Controlling bei agn Niederberghaus & Partner Die Einführung von wiko im Jahr 2007 hatte für JensSuerbaum, Controlling Architekturbüro agn Niederberghaus…