Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Freiburg suchen wir:
Consultant (m/w/d)
Als wiko Consultant (m/w/d) sind Sie kompetenter Ansprechpartner rund um wiko; Berater für Wünsche und Vorstellungen unserer Kunden; und Projektleiter bei der Umsetzung von Kundenprozessen mit unserer Lösung. Sie haben Spaß daran in Prozessen zu denken, zuzuhören und Controlling ist für Sie nicht nur Mittel zum Zweck? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen.
Ihre Aufgaben
- Implementierung: Sie sind verantwortlich für die Implementierung bei Kunden. Dies beinhaltet, das Produkt strategisch und kompetent in die bestehenden Arbeitsabläufe des Kunden zu integrieren. Dabei leisten Sie nicht nur technische Unterstützung, sondern Sie beraten unsere Kunden auch, wie sie wiko am besten nutzen können, um ihre Geschäftsziele zu erreichen.
- Lösungsfinder: Sie stellen sicher, dass Kunden die vielfältigen Möglichkeiten von uns voll ausschöpfen. Dazu gehört, dass Sie das Produkt beim Kunden einführen und individuelle Lösungen vorschlagen, um den spezifischen Anforderungen jedes Kunden gerecht zu werden.
- Schulung: Ein wesentlicher Teil Ihrer Rolle ist es, Schulungen für Kunden durchzuführen. Dies hilft ihnen, das volle Potenzial von uns zu verstehen und effektiv zu nutzen. Sie unterstützen unsere Kunden auch bei Fragen oder Problemen, die während der Nutzung des Produkts auftreten können.
- Upselling: Sie erkennen Möglichkeiten für Upselling, indem Sie die Bedürfnisse unserer Kunden analysieren und entsprechende Lösungen oder zusätzliche Funktionen von uns anbieten, die für sie von Vorteil sind.
- Sparringpartner: Als Sparringpartner arbeiten Sie eng mit Kunden zusammen, um ihre Bedürfnisse zu verstehen und ihnen zu helfen, ihre Geschäftsziele zu erreichen. Sie bauen eine vertrauensvolle Beziehung zu Kunden auf und sind ihr Ansprechpartner für alle Fragen.
Ihr Profil
- Teamfähigkeit: Sie sind ein engagierter Teamplayer, der Verantwortung übernimmt und zum gemeinsamen Erfolg beiträgt.
- Kundenorientierung: Stark in der Kundenkommunikation, Aufbau und Pflege vertrauensvoller Kundenbeziehungen.
- Softwareimplementierung: Erfahrung und Motivation, sich in der Implementierung von Softwarelösungen weiterzuentwickeln.
- Zusätzliche Qualifikationen: Hintergrund in Controlling, Baubranche, SQL-Auswertungen oder Projektmanagement ist ein Plus.
- Hands-On: Bereitschaft auch für Einsätze beim Kunden vor Ort.
Wir bieten
- Ein interessantes Aufgabenfeld mit der Chance, heute die digitale Zukunft in der Baubranche zu gestalten.
- Motivierte Kollegen mit Spaß an der Arbeit, den Projekten und dem gemeinsamen Erfolg.
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
- Einen modernen und bei Kunden sehr gut etablierten Arbeitgeber mit hervorragenden Referenzen und Kundenbeziehungen.
- Eine umfassende Einarbeitung mit unseren gelebten Prozessen und hohem kollegialem Zusammenhalt.
- Eine wunderschöne Region zum Leben mit dem Kaiserstuhl, dem Schwarzwald, der Schweiz und Frankreich vor der Haustüre.